Ortsstraße 22 D-35423 Lich/Ober-Bessingen
Fax: +49 (0) 6404-90458
info@cytolabor.de
Title Image

Dr. med. Sepp Fegerl: Der Cytolisa Test ist eine große Hilfe, besonders bei lang dauernden unklaren Beschwerden des Verdauungstraktes oder Immunsystems

Dr. med. Sepp Fegerl

Der Cytolisa Test ist eine große Hilfe, besonders bei lang dauernden unklaren Beschwerden des Verdauungstraktes oder Immunsystems

Durch meine Arbeit als Ernährungsmediziner und Mayr-Arzt seit über 25 Jahren bin ich seit jeher mit Problemen des Verdauungstraktes, mit Nahrungsmittelintoleranzen und verschiedensten Test- und Diagnosesystemen in Berührung gekommen und arbeite seit vielen Jahren mit dem Cytolisa Test.

Anfänglich war ich öfter verunsichert durch die wütende Ablehnung des Tests durch die Kollegen von Gastroenterologie und Allergologie und wollte die Testungen deswegen einstellen. Das war aber nicht möglich, da von Seiten der Patienten und ihrer Umgebung ein großer Druck entstand, diese Testungen fortzuführen, weil sie zu so guten Erfolgen geführt hatten.

Also blieb ich dabei und empfinde den Test als große Hilfe, besonders bei Patienten mit lang dauernden, nicht ganz klaren Beschwerden des Verdauungstraktes und/oder des Immunsystems. Auch wenn die Ergebnisse des Öfteren radikale Veränderungen der Essgewohnheiten verlangen. Als Mayr-Arzt versuche ich die Karenzperiode immer für eine weitgehende Darmsanierung zu nutzen. Die meisten Patienten verspüren schon ganz deutlich die Verbesserung ihres Zustandes, wenn sie sich an die Spielregeln halten.

Besonders auffällig finde ich die Verbesserung der so häufigen Müdigkeit und postprandialen Schlafanfällen (wie bei mir selber auch), in einzelnen Fällen sind Narkolepsieattacken verschwunden. Einer ganz erklecklichen Zahl hat der Test bei der Gewichtsreduzierung geholfen. Und bei Reizdarm sowie den entzündlichen Darmkrankheiten stellt die Testung für mich eine schwer verzichtbare Basismaßnahme dar.

Dr. med. Sepp Fegerl

 

Dr. med. Sepp Fegerl

Morzgerstraße 38A
5020 Salzburg
Tel.: 0043- 662/820991

KURHOTEL VOLLERERHOF Gesundheitszentrum
Vollererhofstraße 158
A-5412 Puch bei Salzburg
Tel.: +43 (0) 6245 8991-0
E-mail: kurhotel@vollererhof.at