Ortsstraße 22 D-35423 Lich/Ober-Bessingen
Fax: +49 (0) 6404-90458
info@cytolabor.de
Title Image

Ernährung bei Sodbrennen, Ernährungsberatung, Umstellung nach Cytolisa Immuntest

Ernährung bei Sodbrennen, Durchfall und Bauchschmerzen

Häufig Sodbrennen, ständige Magen-Darmprobleme, Blähungen, Durchfall und Bauchschmerzen – Silke Theis berichtet

„Bei der Darmspiegelung ist nichts heraus gekommen, bei der Magenspiegelung zeigte sich, dass meine Speiseröhre etwas angegriffen war. Auf eigene Initiative habe ich dann Weizen weg gelassen. Seitdem hat sich die Speiseröhre gebessert, aber alles andere ist geblieben und ich hatte befürchtet, dass ich irgendetwas Schlimmeres habe. Insgesamt war meine Lebensqualität durch die Verdauungsprobleme sehr eingeschränkt.

Das Cytolisa Testergebnis war zunächst ein Schock

Mein Testergebnis war furchtbar. Ich sollte praktisch auf alles verzichten, was ich bislang täglich gegessen hatte: Eier, Milchprodukte, Weizen, Dinkel, Roggen, Schwein, Rind, Huhn, Pute und dazu Ananas, Banane und alles mit Hefe. Am Anfang fand ich die Ernährungsumstellung sehr schwierig, ich hatte kein Sättigungsgefühl und wusste nicht, was ich essen sollte. Nichts war einfach!

Die Beratung war super und mir ging es schnell besser

Zum Glück kam der Test mit Beratung. Ich habe während der Beratungszeit sehr viel über Ernährung gelernt und wir haben oft gelacht. Die Telefonate waren immer sehr gut und haben mir bei der Ernährungsumstellung geholfen. Zum Glück ging es mir auch rasch besser: Nach zehn Tagen war mein Sodbrennen weg und meine Bauchschmerzen waren viel weniger. Nach 3-4 Wochen waren meine Magen-Darmprobleme größtenteils verschwunden: kein Blähbauch und keine Blähungen mehr, keine Schmerzen mehr.

Kleine Sünden wurden sofort bestraft

Natürlich musste ich auch zwischendurch einmal einige der für mich nicht passenden Nahrungsmittel ausprobieren, doch das ging leider in die Hose: Auf Eier, Camembert oder Bananen reagiert mein Körper sofort mit Magenschmerzen und Durchfall. Das hat mir letztlich geholfen, mich an die Empfehlungen zu halten. Nach mehreren Monaten konsequenter Ernährung besserte sich meine Darmschleimhaut und ich konnte später Fleisch wieder vertragen. Das hat mich sehr gefreut, denn mein Opa war Metzger und in meiner Familie wurde immer gerne Fleisch gegessen.

Ich würde jederzeit wieder den Cytolisa Test machen

Das Cytolabor habe ich in meinem Bekanntenkreis schon weiter empfohlen, ich kann nur Jedem raten, das Geld zu investieren – es ist es wert: Mir geht es viel besser und ich weiß jetzt, was ich vertrage und was nicht. Alleine hätte ich niemals herausgefunden, wo meine Beschwerden wirklich herkommen.“

„Vielen Dank nochmal für Alles.“