Ortsstraße 22 D-35423 Lich/Ober-Bessingen
Fax: +49 (0) 6404-90458
info@cytolabor.de
Title Image

Weiße-Bohnen als Aufstrich / Dip

Als Eiweiß-reiche Beilage zu den Kartoffeln haben wir heute einen Aufstrich aus weißen Bohnen gemacht:

4-5 Knoblauchzehen in Öl anbraten bis sie golden sind und duften.

1 Glas weiße Bohnen in einen Mixer geben.

2 Eßlöffel Tahini (Sesammus) dazu, den Saft einer Zitrone dazu, 1/2 Teelöffel Steinsalz dazu und natürlich den angebratenen Knoblauch mit dem Öl dazu geben und cremig pürieren.

Dann haben wir noch einen Salat aus Chicoree und Paprika nur mit Olivenöl und Salz gegessen.

Das ist ja eigentlich das Rezept für Humus, also Kichererbsen-Aufstrich. Jedoch hatten wir keine Kichererbsen mehr, so habe ich es mit weißen Bohnen probiert und es schmeckt auch super lecker!